Neues Recherchematerial: Mentalitäten im Mittelalter

Neues Recherchematerial: Mentalitäten im Mittelalter

Buch

Titel: Mentalitäten im Mittelalter
Untertitel: Methodische und Inhaltliche Probleme
Autor(en):
Verlag: Thorbecke
Erschienen in: Sigmaringen
Herausgeber: Graus, Frantisek
Jahr: 1987
Sprache: deutsch
ISBN: 3-7995-6635-X
Im Bestand: Badische Landesbibliothek
Standortnummer: 88A 377
Link:

Inhaltsverzeichnis: Mentalitäten im Mittelalter methodische und inhaltliche Probleme / hrsg. von František Graus
Inhaltsverzeichnis: Mentalitäten im Mittelalter methodische und inhaltliche Probleme / hrsg. von František Graus

 

[blockquote quote=“Zuweilen versteht man unter Mentalität im engeren Sinn Phänomene, die man zwar wahrnimmt, aber weder quellenmässig noch terminologisch richtig in den Griff bekommt. František Graus“ source=“František Graus“ source_link=“http://www.amazon.de/gp/product/379956635X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=379956635X&linkCode=as2&tag=weblogsundweb-21″]

 

Noch nicht gelesen. Sehr interessante Buchteile sind vor allem aber wohl „Geschichtsschreiber in Deutschland 1347 – 1517“ worin wohl vor allem der Mangel an Quellen rund um 1350 eine Rolle spielt, sowie „Mentalität und Erziehung“.

Zusammenfassungen & Notizen

[toggle title=“Datei“ open=“false“]Dateiname: [/toggle]

[openbook booknumber=379956635X]-

Mela Eckenfels

... verdient ihre Brötchen vor allem mit (Fach-) Journalismus und studiert nebenberuflich History and Creative Writing an der Open University. Ausserdem arbeitet sie an einem historischen Roman und mehr.

Ein Gedanke zu “Neues Recherchematerial: Mentalitäten im Mittelalter

Kommentar verfassen